Mit dem Zug durch die USA und Kanada

Einmal mit dem Zug quer durch den nordamerikanischen Kontinent: von Osten nach Westen!

 

Das war mein Plan, und als ich in Amsterdam in das Flugzeug nach Washington D.C. stieg, spürte ich auf einmal in der Magengegend wie die Aufregung stieg. Ich hatte mich von meiner Familie und meinen Freunden verabschiedet, meine Habseligkeiten lagerten in Kisten verpackt in Deutschland, und in meinem blauen Rucksack hatte ich alles verstaut, was mich die nächsten vier Monate begleiten sollte.

 

Vor mir lag meine erste lange Reise, die ich allein unternahm. Oh, mann, war das alles spannend. Was ich auf meiner Zugfahrt erlebt habt, erfährst du in den zehn Stationen unter der Karte.

 

All Aboard! Alle einsteigen!

Washington D.C.
Washington D.C.
            New York
New York
New England
New England
Boston
Boston
Kanada - Quebec
Kanada - Quebec

Chicago
Chicago
Grand Canyon
Grand Canyon
L.A. und SanFran
L.A. und SanFran
Reno
Reno
Seattle und Vancouver (Kanada)
Seattle und Vancouver (Kanada)

Hier findest du Fotos zu meiner Reise in den USA und in Kanada.


Weiß oder wie?

Strahlendweiß, wollweiß, schneeweiß, mausgrau, hell-, mittel-, dunkelblau, türkis ... selbst in der Antarktis ist nicht alles weiß! In meinem Blog geht's die nächsten Wochen auf diesen Wunderkontinent. Jeden Donnerstag auf's Neue. Du wirst Pinguine sehen, gigantische Eisberge, Seeleoparden und See-Elefanten und immer wieder ein Segelschiff. Denn damit stechen wir ins eisige Meer. Ahoi!