Über mich

Hier seht ihr mich mit dem Kap Horn im Hintergrund, der berühmt-berüchtigten Südspitze von Südamerika.
Hier seht ihr mich mit dem Kap Horn im Hintergrund, der berühmt-berüchtigten Südspitze von Südamerika.

Mein offizieller Beruf ist nicht „Reise-Erzählerin“ sondern Lehrerin, und das bin ich gern. Gemeinsam mit meinen Schülern mache ich große oder kleine Reisen und nicht zu vergessen die täglichen Reisen im Kopf. Gerade bin ich mit Sack und Pack in ein Dorf in Frankreich gezogen, gelebt habe ich aber auch schon auf einem Bauernhof, auf einem Klostergelände, in großen Städten wie Hamburg, Berlin und Madrid und in drei anderen Ländern: den USA, Australien und Costa Rica. Mit einer einer Gruppe Jugendlicher bin ich mal von Hamburg in die Karibik und zurück gesegelt. Du merkst, in über vierzig Jahren kann man allerhand unternehmen! 

 

Wenn ich nicht gerade lese (was ich sehr gern mache), dann jogge ich oder fahre Fahrrad, singe, tanze, stricke oder nähe. Außerdem finde ich es schön, Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Sonntags gehe ich gern in einen Gottesdienst, weil ich an Jesus glaube und die Gemeinschaft mag.

Weiß oder wie?

Strahlendweiß, wollweiß, schneeweiß, mausgrau, hell-, mittel-, dunkelblau, türkis ... selbst in der Antarktis ist nicht alles weiß! In meinem Blog geht's die nächsten Wochen auf diesen Wunderkontinent. Jeden Donnerstag auf's Neue. Du wirst Pinguine sehen, gigantische Eisberge, Seeleoparden und See-Elefanten und immer wieder ein Segelschiff. Denn damit stechen wir ins eisige Meer. Ahoi!