Höchstwahrscheinlich kennst du Europa von allen Kontinenten am besten, weil du in einem europäischen Land lebst. Aber die Länder Europas können sehr, sehr unterschiedlich sein: Die Sprachen (Ungarisch, Deutsch, Dänisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Polnisch und viele, viele Sprachen mehr), die Klimazonen (von eisigen Gletschern bis zu heißen Mittelmeerstränden), die Essgewohnheiten (Nockerln, Apfelstrudel, Soljanka, Spagetti, Creme Brûlée, Piroggen und und und) und all die anderen Unterschiede, die dem Reisenden so auffallen. Aber es gibt natürlich auch Gemeinsamkeiten: Die meisten Länder gehören der Europäischen Union an und vertreten sehr ähnliche Werte. Auch in der Geschichte gibt es sehr viele gemeinsame Spuren - manche friedlich weiß, andere kriegerisch rot. In Europa gibt es viel zu entdecken! Hier geht es erst einmal in ein kleines europäisches Land, das ein Teil von Großbritannien ist!


 

Auf nach Wales!

Weiß oder wie?

Strahlendweiß, wollweiß, schneeweiß, mausgrau, hell-, mittel-, dunkelblau, türkis ... selbst in der Antarktis ist nicht alles weiß! In meinem Blog geht's die nächsten Wochen auf diesen Wunderkontinent. Jeden Donnerstag auf's Neue. Du wirst Pinguine sehen, gigantische Eisberge, Seeleoparden und See-Elefanten und immer wieder ein Segelschiff. Denn damit stechen wir ins eisige Meer. Ahoi!