Costa Rica ist das Land Mittelamerikas, das ich am besten kenne. Drei Jahre habe ich dort in der Hauptstadt San José gelebt und gearbeitet. In dieser Zeit habe ich die Natur und Kultur erkundet und viel erlebt. Das war genial! Mein Reisebericht verläuft diemal also nicht entlang einer Route, sondern ist eher wie ein bunter Flickenteppich - gewebt aus Begegnungen, Ausflügen und Entdeckungen.

 

Ein Klick auf das Leseticket bringt dich zu Informationen über den Namen, die Flagge, die Geschichte, die Politik und die Menschen Costa Ricas. Klickst du auf die Rucksäcke, reist du an Traumstände, in den Regenwald, auf Berge, Vulkane, Inseln und an andere exotische Orte. Der orangefarbene Pfeil führt dich zum Fotoalbum.

     San José Markt
San José Markt
San José Zentrum
San José Zentrum
Vullkane im Hochland
Vullkane im Hochland
Tagestour an den Pazifik
Tagestour an den Pazifik

Auf zur Karibik
Auf zur Karibik
Das Volk der Bribris
Das Volk der Bribris
Flüsse und Sümpfe
Flüsse und Sümpfe
Der höchste Gipfel
Der höchste Gipfel

Hoch im Norden
Hoch im Norden
Der Vulkan Arenal
Der Vulkan Arenal
Im Dschungel
Im Dschungel
Ostern in Costa Rica
Ostern in Costa Rica

Reiseblog 2014
Reiseblog 2014

Zurück in Deutschland habe ich  oft Heimweh nach Costa Rica, und deshalb bin ich im Sommer 2014 wieder hingeflogen, um Freunde zu besuchen und an Orte zu fahren, die bekannt oder neu für mich waren. Meine Cousine und zwei ihrer Kinder haben mich begleitet und waren genauso wie ich von dem Land fasziniert. Was wir erlebt haben, erfährst du in meinem Blog.


Und hier findest du noch viele Fotos zu Costa Rica.


Weiß oder wie?

Strahlendweiß, wollweiß, schneeweiß, mausgrau, hell-, mittel-, dunkelblau, türkis ... selbst in der Antarktis ist nicht alles weiß! In meinem Blog geht's die nächsten Wochen auf diesen Wunderkontinent. Jeden Donnerstag auf's Neue. Du wirst Pinguine sehen, gigantische Eisberge, Seeleoparden und See-Elefanten und immer wieder ein Segelschiff. Denn damit stechen wir ins eisige Meer. Ahoi!